/

 

 

Willkommen auf unserer neuen Webseite!  

Die Ziamwiam - 4 Musiker aus dem Ausseerland welche der erdige, ehrliche und lustige Zugang zur Musik verbindet. Musikalisch aus den verschiedensten Richtungen kommend - treffen sie sich an den Wurzeln der traditionellen Volksmusik und spielen sich gemeinsam, leidenschaftlich durch die verschiedensten Stilrichtungen der Musik - einfach hörenswert.

Das Zirberl als typische Spezialität der Knödl-Alm hat auch für den Namen der Volksmusikgruppe Pate gestanden...
Jürgen als virtuoser Könner auf der Steirischen Harmonika ist zwar der Jüngste in der Gruppe, aber dennoch der älteste Ziamwuam.

Unter "Zupf-Zupf-Sepp" verbirgt sich der Schuldirektor und Musiklehrer mit seiner Bassgeige und ist ebenfalls ein Ziamwiam-Urgestein.

Hinter "Joe" steckt kein geringerer als Bradlmusi-Gründungsmitglied Georg Eder aus Grundlsee. Er und eine Harmonika sind die perfekte Ergänzung und machen den Ziamwiam-Sound (mit 2 steirischen Harmonikas) so einzigartig.

"Volki" Volkmar ist unser Neuzugang auf der Gitarre. Wenn jemand das Prädikat              "vielse(a)itig" tragen darf, dann er...

Zusammengeschweißt hat die Ziamwiam zweifellos ihre USA-Reise im Jahr 2005. Arnold Schwarzenegger persönlich empfing seine „Landsleute“ als amtierender Gouverneur Kaliforniens in seinem Amtssitz in Sacramento. Das gemeinsame Foto schaffte es sogar auf die Titelseiten der Presse und die originale „Arni-Zigarre“ hängt seither bei jedem Wuam eingerahmt an der Wand.

Die Ziamwiam waren knapp 20 Jahre in der Erstbestzung unterwegs. Nachdem sich "Kendl" und unser "Fred" nun in den wohlverdienten Ziamwiam-Ruhestand zurückgezogen haben, starten die Ziamwiam wieder richtig durch...